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Muster todesanzeigen

جوجل بلس

Die Forscher sagten, dass sie zwei grundlegende Wachstumsmuster im Kindesalter identifizierten, die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit bei Erwachsenen vorhersagten: Die Forscher verwendeten ein statistisches Werkzeug namens “latente Klassenverlaufsanalyse”, um Muster von Veränderungen des Body-Mass-Index (BMI) in den Jahren vor der Entwicklung von Diabetes zu untersuchen. BMI ist ein Maß für die menschliche Fettleibigkeit basierend auf dem Gewicht und der Körpergröße einer Person. Die latente Klassenverlaufsanalyse ist eine unvoreingenommene Möglichkeit, eine Anzahl von Personen in Gruppen zu unterteilen, die sich basierend auf angegebenen Parametern unterscheiden. In diesem Fall wollten die Forscher mehrere Gruppen unter allen Menschen identifizieren, die schließlich Diabetes mit einem eigenen Muster der BMI-Entwicklung entwickelten. Nachdem sie solche Gruppen identifiziert hatten, untersuchten sie auch, wie sich eine Vielzahl von Tests im Zusammenhang mit dem Diabetesrisiko und die Risiken für Herzerkrankungen und Schlaganfall in den identifizierten Gruppen im Laufe der Zeit veränderten. Wir verwendeten Hauptkomponentenanalyse mit orthogonaler Transformation, um wichtige Ernährungsmuster zu identifizieren. Die für die weitere Analyse beibehaltenen Faktoren basierten auf ihrer natürlichen Interpretation, Eigenvalues (>1) und Scree-Test (29). Die abgeleiteten Faktoren wurden auf der Grundlage unserer Interpretation der Daten gekennzeichnet. Wir berechneten die Faktorpunktzahl für jedes Muster, indem wir die Aufnahme von Lebensmittelgruppen summierten, gewichtet nach ihren Faktorbelastungen (29). Jeder Teilnehmer erhielt für jedes identifizierte Muster eine Faktorpunktzahl. Das Muster der BMI-Z-Scores bei Kindern, die im Alter von 8 Jahren fettleibig wurden, war signifikant anders als bei Kindern, die im Alter von 8 Jahren normalgewichtig oder übergewichtig waren (Wald-Wert 2 p-Werte: 0,001). Im Vergleich zu Kindern, die im Alter von 8 Jahren normalgewichtig waren, hatten Fettleibige Kinder in allen Altersgruppen, einschließlich des Alters von 4 Wochen, höhere BMI-Z-Werte, und das Ausmaß dieser Unterschiede nahm mit zunehmendem Alter von Kindern zu (Tabellen 2 und 3, Abb. 1 und 2 und Zusatzdatei 1: Zusatztabellen 3 und 4).

Kinder, die im Alter von 8 Jahren fettleibig wurden, hatten positive Raten von BMI z-score Veränderung in allen Altersgruppen, aber die jährlichen Raten der Veränderung waren größer zwischen 4 Wochen und 2 Jahren als zwischen 2 und 5 Jahren. Adipositas ist ein komplexes Gesundheitsproblem, das sich aus einer Kombination von Ursachen und individuellen Faktoren wie Verhalten und Genetik ergibt. Verhaltensweisen können körperliche Aktivität, Inaktivität, Ernährungsmuster, Medikamentenkonsum und andere Expositionen umfassen. Weitere Faktoren, die dazu beitragen, sind das Umfeld für Ernährung und körperliche Aktivität, Bildung und Fähigkeiten sowie Lebensmittelmarketing und -förderung. Zusammenfassend lassen unsere Ergebnisse darauf hin, dass ein Ernährungsmuster, das sich durch einen hohen Verzehr von Obst, Gemüse, Geflügel und Hülsenfrüchten auszeichnet, mit einem geringeren Risiko für allgemeine und zentrale Fettleibigkeit verbunden ist, während ein Ernährungsmuster mit hohen Mengen an raffinierten Körnern, rotem Fleisch, Butter, verarbeitetem Fleisch und fettreichen Milchprodukten sowie geringen Mengen an Gemüse und fettarmen Milchprodukten mit einem erhöhten Risiko dieser Bedingungen verbunden ist. Zukünftige prospektive Studien sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen. Als wir BMI z-score-Trajektorien nach normalem Gewicht, Übergewicht und Adipositas-Status im Alter von 8 Jahren untersuchten, die mit BIA bewertet wurden, waren unsere Ergebnisse ähnlich denen, als wir BMI z-score verwendeten, um Fettleibigkeit im Alter von 8 Jahren zu definieren (Abb. 2, Tabelle 3, Zusatzdatei 1: Ergänzende Tabelle 4).

Es gab keine nennenswerten Unterschiede in den Mustern des BMI-Z-Scores von Kindern durch Übergewicht/Adipositas-Status, wenn wir nach Kindersex geschichtet wurden (Ergebnisse nicht gezeigt). Unsere Ergebnisse waren nicht merklich unterschiedlich, als wir Kinder ausschlossen, die im Schwangerschaftsalter oder im Frühalter klein waren (Ergebnisse wurden nicht angezeigt).